Der Schwarze Prinz ³

In diesem Artikel möchten wir bereits bekannte und noch kommende Quests für die legendäre Questreihe zusammenfassen und euch so einen ausführlichen MoP Legendary Quest Guide präsentieren.

Kapitel I: Die Prüfung des Schwarzen Prinzen (Patch 5.0)

Schritt 1: Eine Legende im Werden

Legendary Questreihe Start

Bevor der schwarze Prinz uns mit der ersten wirklichen Quest beauftragt müssen wir erst einmal auf einen Drink in der Taverne im Nebel vorbeischauen. Was wir dort erleben, könnt ihr euch in diesem kurzen Video anschauen.

Schritt 2: Die Stärke Eures Gegners / Prüfung des Schwarzen Prinzen

Nun erhalten wir insgesamt zwei Quests von Furorion. Zum einen „Die Stärke Eures Gegners“ wo wir insgesamt 10 Siegel der Macht sowie 10 Siegel der Weisheit sammeln müssen und natürlich die Quest „Prüfung des Schwarzen Prinzen“ wo wir einfach nur einen wohlwollenden Ruf beim schwarzen Prinzen erhalten müssen.

Der schwarze Prinz - Furorion

Die benötigten Siegel erhält man von Bossen aus dem Mogu’shangewölbe, Herz der Angst oder aber der Terrasse des Endlosen Frühlings.

Den wohlwollenden Ruf erhält man mit der Zeit für das töten von Level 90 Mogu und Mantis.

Schritt 3: Die Furcht selbst

Sobald man die Quest „Die Stärke Eures Gegners“ erfüllt hat, schickt euch Furorion mit der Quest „Die Furcht selbst“ in die Terrasse des Endlosen Frühlings, um dort das Sha der Angst zu besiegen und den Gegenstand „Schimäre der Angst“ zu besorgen.

Bringt die Schimäre der Angst anschließend zurück zu Furorion und ihr werdet mit einem legendären Edelstein welcher euch +500 Stats einbringt belohnt.

Der erhaltene legendäre Edelsteine ist einzigartig und kann nur in Sha-berührte Waffen eingesetzt werden. Etwas weiter unten findet ihr eine Übersicht der Sha-berührten Waffen.

Die legendären Edelsteine

Mit Patch 5.1 werden die Stats von +500 auf +550 aufgewertert.

Übersicht der Sha-berührten Waffen

Kapitel II: Furorions Krieg (Patch 5.1)

Schritt 4: Unheil im Verzug

Mit Patch 5.1 müsst ihr euch bei der Späherin Rokla (H) bzw. Späherin Lynna in der Krasarangwildnis in Pandaria melden um dort die Quest „Treffen mit der Späherin“ zu erfüllen.

Sobald ihr die Pre-Quest für die neue Fraktion abgeschlossen habt, könnt ihr zurück zu Furorion in die Taverne im Nebel reisen.

Schritt 5: Tapferkeitsbeweis

Nachdem wir nun einem kleinen Dialog mit Furorion gelauscht haben, gibt er uns insgesamt zwei neue Quests. Zum einen haben wir die Aufgabe einen respektvollen Ruf durch das Töten von Horde- bzw. Allianztruppen beim schwarzen Prinz zu erreichen und durch die Quest „Tapferkeitsbeweis“ müssen wir insgesamt 6000 Tapferkeitspunkte sammeln.

Da man wöchentlich nur maximal 1000 Tapferkeitspunkte erreichen kann, dauert dieser Abschnitt der Quest mindestens 6 Wochen.

Sobald wir den Erfolg „Tapferkeitsbeweis“ durch die 6000 Tapferkeitspunkte erreicht haben, geht es zurück zu Furorion.

Schritt 6: Ruhm der Horde (H) / Der Löwe brüllt (A)

Nachdem wir bereits im Schritt zuvor die 6000 Tapferkeitspunkte gesammelt haben, schickt uns Furorion nun mit der Quest „Ruhm der Horde“ bzw. „Der Löwe brüllt“ in die neuen Schlachtfelder von Pandaria. Unsere Aufgabe ist es dort, jeweils einen Kampf zu gewinnen.

  • Gewinnt einen Kampf im Tempel von Katmogu
  • Gewinnt einen Kampf in der Silberbruchmine

Sobald wir die beiden Kämpfe gewonnen haben kehrt zurück zu Furorion in der Taverne im Nebel.

Schritt 7: Führungswechsel

Sobald ihr die beiden Schlachtfelder gewonnen habt, schickt euch Furorion mit der Quest Führungswechsel (A) / Führungswechsel (H) in die Löwenlandung bzw. zur Herrschaftsfeste, um dort den Anführer Kriegsfürst Blutheft (A) / Hochmarschall Doppelzopf (H) zu töten.

Um diese Quest erfolgreich abschließen zu können, benötigt ihr nun 5-10 gut ausgerüstete Charaktere, da die beiden Anführer um die 120 Mio. Lebenspunkte besitzen und somit nicht alleine besiegbar sind.

Hochmarschall Doppelzopf (Löwenlandung) Kriegsfürst Blutheft (Herrschaftsfeste)

Schritt 8: Die Seele der Horde (H) / Der Ruf des Rudelführers (A)

Sobald ihr den Anführer getötet habt, erhaltet ihr bei Furorion die letzte Quest in diesem Abschnitt. Ihr erfahrt nun interessante Erkenntnisse und zugleich vernichtende Informationen über euren Anführer. Außerdem werdet ihr mit dem Gegenstand Auge des Schwarzen Prinzen belohnt. Dieses Auge erlaubt es euch, einen prismatischen Sockel in eine „Sha berührte“-Waffe einzufügen. Ihr habt nun also die Möglichkeit neben dem legendären Edelstein (etwas weiter oben) einen weiteren Edelstein einzufügen. Einen zweiten legendären Edelstein könnt ihr natürlich nicht in der Waffe unterbringen.

Kapitel III: Zwei Prinzen (Patch 5.2)

Ähnlich wie auch im Kapitel 2 geht es mit dem Patch 5.2 erst weiter, sobald ihr das zweite Kapitel komplett durchgespielt und am Ende mit dem Auge des Schwarzen Prinzen belohnt wurdet. Nach einem kleinen Dialog zwischen dem Schwarzen Prinzen und Anduin Wrynn erhält man zwei neue Quests von Furorion.

Schritt 9: Geheimnisse des ersten Kaiserreiches

Furorion schickt uns in die neue Schlachtzugsinstanz „Thron des Donners“ zum Sammeln von sogenannten Geheimnisse des Kaiserreiches. Diese Artefakte kann man mit den Siegel der Weisheit bzw. Siegel der Macht aus dem Herz der Angst bzw. Mogu’shangewölbe und Terrasse des endlosen Frühlings vergleichen. Insgesamt benötigen wir 20x Geheimnisse des Kaiserreiches. Außerdem benötigen wir noch 40x Trilliumbarren diese könnt ihr entweder selbst bauen, oder aber natürlich im Auktionshaus kaufen.

Die Dropchance der Geheimnisse wird ähnlich sein wie die der Siegel aus dem ersten Kapitel dieser legendären Questreihe.

Schritt 10: Die Donnerschmiede

Sobald ihr die 20 Geheimnisse und 40 Trilliumbarren bei dem schwarzen Prinzen abgegeben habt, bittet dieser Euch das Solo-Szenario „Die Donnerschmiede“ mit ihm zu bestreiten. Für das Solo-Szenario müsst ihr die vorletzte Phase auf der Insel des Donners mit eurem Server erreicht haben.

Schritt 11: Geist des Sturmfürsten

Sobald ihr das Solo-Szenario durchgespielt habt, schickt euch der Schwarze Prinz zurück auf die Insel des Donners, welche mittlerweile die letzte Phase erreicht haben dürfte. Dort haben wir durch die Quest „Geist des Sturmfürsten“ die Aufgabe den neuen Weltboss Nalak zu töten. Benutzt dazu einfach die mitgegebene Blitzlanze und lauft vor dem erscheinenden Mob weg. Ihr müsst diesen nicht töten oder tanken. Verursacht einfach weiter Schaden auf Nalak bzw. heilt eure Mitspieler. Nach wenigen Sekunden habt ihr die Quest bzw. den benötigten Questgegenstand erhalten und müsst dann nur noch Nalak besiegen.

Schritt 12: Die Krone des Himmels

Sobald man Nalak auf der Insel des Donners besiegt hat, erhaltet ihr eure Krone des Himmels und mit ihr auch eine von vier möglichen legendären Meta-Edelsteinen, welche ihr euch in euren Kopf sockeln könnt.

Schritt 13: Echos der Titanen

Auch wenn wir nun schon unsere Patch 5.2 Belohnung (Krone des Himmels) erhalten haben, geht die legendäre Questreihe noch weiter. Der Schwarze Prinz schickt uns erneut in den Thron des Donners um dort 12x Runensteine der Titanen zu sammeln. Die Runensteine der Titanen droppen allerdings nur bei den letzten 6 Instanzbossen. Es dürfte also eine Weile dauern, eh man die 12 benötigten Runensteine gesammelt hat.

Schritt 14: Herz des Donnerkönigs

In der finalen Patch 5.2 Quest bittet uns Furorion das Herz von Lei Shen an uns zu nehmen, und ihm zu bringen. Tötet dazu einfach den Donnerkönig und lootet das Herz des Donnerkönigs.

Kapitel 4: Erhabener Segen (Patch 5.3)

Mit dem Patch 5.3 müssen wir Furorion bei seiner Mission, die Segen der vier Himmlischen Erhabenen zu erhalten begleiten.

Schritt 15: Eine Abrechnung

Sobald ihr den Schritt 13 (Herz des Donnerkönigs) geschafft habt, solltet ihr Euch bei Furorion melden. Dieser gibt uns dann die Quest „Eine Aufgabe“ der Geschichtsteil beginnt. Inhaltlich geht es darum, dass Furorion den kommenden Konflikt zwischen der Allianz, Vol’jins Dunkelspeertruppen und Garrosh’s Truppen vorhersieht und sich sowie uns vorbereiten muss. Da uns Furorion nicht einfach mit seiner ganzen Macht ausrüsten kann, müssen einige Vorbereitungen getroffen werden.

Schritt 16: Erhabener Segen

Bei der Quest „Erhabener Segen“ haben wir die Aufgabe mit den 4 Himmlischen Erhabenen in Pandaria zu reden und dort eine von vier unterschiedlichen Prüfungen zu bestehen. Die Prüfungen sind für die speziellen Klassenrollen zugeschnitten. Es wird also eine Prüfung für Tanks, Heiler sowie zwei unterschiedliche für DD’s geben.

Unsere Aufgabe besteht darin, mit allen vier Himmlischen Erhabenen zu sprechen und dann dort eine Aufgabe zu meistern.

Prüfung von Chi-Ji (Heiler)

Bei der Prüfung von Chi-Ji (Aspekt der Hoffnung) habt ihr die Aufgabe Furorion und Euch selbst am leben zu halten.  Klingt im ersten Moment einfach.. euch erwarten aber diverse Störungen.

Prüfung von Niuzao (Tanks)

Bei der Prüfung von Niuzao (Aspekt der Tapferkeit) habt ihr als Tank die Aufgabe diverse Gegner zu tanken. Diese Mobs dürfen Furorion nicht erreichen..

Prüfung von Xuen (Melee DD’s)

Bei der Prüfung von Xuen (Verkörperung der Stärke) müsst ihr gegen den geblendeten Furorion kämpfen, welcher euch mit unterschiedlichen Fähigkeiten angreift. Ihr müsst dabei natürlich seinen Fähigkeiten ausweichen und einige Fähigkeiten unterbrechen sowie Schaden verursachen.

Prüfung von Yu’lon (Caster DD’s)

Die Prüfung von Yu’lon (Verkörperung der Weisheit) läuft fast genau so ab wie die Prüfung von Xuen. Da die Prüfung von Yu’lon allerdings für Fernkämpfer / Caster DD’s gestaltet ist, passen sich die Fähigkeiten, denen man ausweichen, muss etwas an.

Schritt 17: Umhang der Tugend

Sobald ihr mit allen vier Himmlischen Erhabenen gesprochen habt, und eure Klassenspezifische Prüfung erfolgreich erledigt habt, kehrt ihr zurück zu Furorion und erhaltet als Belohnung für eure Mühen die Quest „Umhang der Tugend“.

Als Questbelohnung erhaltet ihr einen von sechs unterschiedlichen epischen Umhängen mit einer Gegenstandsstufe von 600.

  1. Jadefire Drape (Caster DD)
  2. Cranewing Cloak (Heiler)
  3. Tigerfang Wrap (Melee DD)
  4. Tigerclaw Cape (Melee DD)
  5. Oxhoof Greatcloak (Tank)
  6. Oxhorn Bladebreaker (Tank)

Abschließend erhält man noch die Quest „Vorbereitung zum Angriff“. Dabei sollen wir uns mit Patch 5.4 wieder bei Furorion melden.

Kapitel 5: Das Urteil des Schwarzen Prinzen (Patch 5.4)

Das fünfte und somit letzte Kapitel schließt die legendäre Questreihe aus Mists of Pandaria und belohnt uns mit dem legendären Umhang, welchen wir von Furorion erhalten werden.

Schritt 18: Eine zeitlose Entdeckung

Zuerst werden wir uns mit dem Patch 5.4 in die Taverne im Nebel begeben, um dort kurz mit Furorion dem schwarzen Prinzen zu sprechen. Dieser gibt uns dann die Quest „Eine zeitlose Entdeckung“ welche uns zur Zeitlosen Insel südöstlich des Jadewalds bringt.

Schritt 19: Geheimnisse der Zeitenlosen Insel

Nachdem wir mit Furorion auf der Zeitlosen Insel gesprochen haben, gibt er uns die Aufgabe insgesamt 1000x Zeitlose Münze von Mobs und Events auf der Insel einzusammeln. Um vielleicht diese Quest zu vereinfachen, könnt ihr hier eine kleine Gruppe bauen um die mit unter nicht ganz so einfachen Mobs auf der Zeitlosen Insel zu besiegen.

Schritt 20: Der Weg des Kaisers

Neben der Quest „Geheimnisse der Zeitlosen Insel“ erhalten wir von Furorion auch noch die Quest „Der Weg des Kaisers“ wo wir die vier Himmlischen Erhabenen (Weltbosse) einmal besiegen bzw. deren Prüfungen bestehen müssen.

Ausführliche Videoguides für die neuen Weltbosse findet ihr mit der Veröffentlichung von Patch 5.4 auf unserer Webseite. Hier seht ihr aber schon einmal eine Übersicht der Fähigkeiten:

Sobald man diese beiden Quests (Schritt 19 und 20) erledigt hat, trifft man sich wieder mit Furorion und man erhält seinen legendären Umhang.

Die legendären Umhänge:

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top